impfpool.de

Der Impfpool

Der Impfpool ist seit Ende April online und mittlerweile wurden 301.024 qualifizierte Impfwünsche (12.5.2021) erfasst. Also nicht nur Email und Wohnort, sondern gewünschten Impfstoff, Priorität sowie den individuellen Suchbereich. Mit unserem intelligenten Vermittlungssystem werden bei Terminverfügbarkeiten sehr gezielt Impfwillige informiert. Weil das System "von Ärzten-für Ärzte" aus einem Ärzteverband entwickelt wurde, waren viele Pilotpraxen von Anfang an eingebunden. Trotz des knappen Impfstoffs konnten daher schon zahlreiche Impftermine - vor allem Restdosen und Astra-Impfungen - vermittelt werden.

Vorteile für Impfwillige


Einmal anmelden.
Gewünschte Impfung eingeben.
Gewünschten Impfort eingeben.
Nullmal telefonieren.
Kein Impfangebot? Einfach abwarten...
Impangebot erhalten und buchen.
Impfen.
COVID-Impfung: erledigt.
impfpool.de: kostenlos. einfach. digital. modern.

Vorteile für Ärzte


Auf der Webseite für Impfwünsche auf den Impfpool verweisen.
In der Telefonansage Impfwünsche auf den Impfpool verweisen.
Ihr Telefon ist wieder für Ihre Patienten da!
Regionalen Bedarf analysieren - auch nach Impfstoff sortiert.
Impfstoff bestellen und Termine einstellen.
Einfach zusehen, wie die Termine gebucht werden. Null Telefon.
Impfwillige mit vorausgefüllten Formularsätzen empfangen.
Impfen!