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Schwierigkeiten beim Anmelden und Einloggen


Ich erhalte keine Bestätigungs-Email


Folgende Ursachen kommen in Betracht:
Bestätigungs-Mail landet im Spam-Ordner
Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner; wenn sie die Mail dort finden, markieren Sie diese mit "NOT SPAM" und verschieben Sie die Mail in den Posteingang. Das ist sehr wichtig, weil ansonsten später Benachrichtigungen über Impftermine ebenfalls im Spam landen. Erst dann - aus dem Posteingang - klicken Sie auf den Bestätigungslink.
Einladung-Mail auch nicht im Spam-Ordner
Bitte melden Sie sich mit der EMail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn das nicht klappt, haben sie sich wahrscheinlich mit einer falschen Email-Adresse angemeldet. Die Email muss eindeutig sein; wenn Sie sich mit Ihrer Email erneut registrieren können, haben Sie vorher eine andere, falsche Email angegeben. Wenn sie das Passwort vergessen haben, könne sie ein Neues anfordern. Das wird jedoch per Mail versandt, so daß die Option nur funktioniert, wenn die Email vorher korrekt war.
An dieser Stelle können Sie die Bestätigungemail erneut anfordern. Die Mail kommt regelmäßig in wenigen Sekunden an.

Mehrere Benutzer an einem Browser
Bitte melden Sie sich ab, bevor Sie sich mit einem anderen Benutzernamen erneut anmelden. An einem Broweser kann immer nur ein Benutzer angemeldet sein. Beim Wechsel des Benutzers ohne abmelden erkennt das System einen Fehler und verweist auf die Anmeldeseite.


Ich konnte die Email bestätigen, aber kann mich nicht anmelden


Folgende Ursachen kommen in Betracht:
Die Freischaltung erfolgt zu spät. Unbestätigte Konten werden regelmäßig gelöscht. Legen Sie ein neues Konto mit der Email an.
Das Passwort stimmt nicht - Gehen Sie auf "Passwort vergessen" und fordern ein neues Passwort an. Das wird per Mail versendet.
Mit dem Passwort aus der Email melden Sie sich an; danach können Sie das Passwort ändern.